TPL_OFFCANVAS_EMPTY_ERROR



Grenzlauf am 29.01.2006

 
Eröffnet wurde der 32. Grenzlauf durch 55 Kinder aus dem Vorschul ? und Grundschulbereich. Pünktlich 10.00 Uhr erfolgte der Start für 95 Teilnehmer bei schönsten Winterwetter. Anspruchsvolle Strecken standen zur Auswahl, für 10,15 oder 30 km durch herrlichste Winterlandschaft. Die Kampfrichter des WSV 08 Johanngeorgenstadt organisierten im Zusammenarbeit mit der ortsansässigen Grundschule und der Stadtverwaltung einen optimalen Wettkampf.
Schnellste bei den Damen war Antje Weidlich vom VSC Klingenthal sie absolvierte die 10 Kilometer mit einer guten Zeit von 39:56.
Bei den jugendlichen Herren über 15 Kilometer konnte Uli Goldhahn vom WSV 08 Johanngeorgenstadt mit 1h:13min:38sek die beste Zeit erreichen.
In der  Herrenklasse über 30 Kilometer war Sven Albert vom VSC aus Klingenthal der schnellste ? in einer Zeit von  01:42:56
Durch den Schneebruch der letzten Monate konnte die Orginalstrecke des Grenzlaufs nicht aufgefahren werden. Die nun bestrittene Stecke war ein richtiger Kanten für die 95 Teilnehmer und führte über den alten Schießplatz nach Oberjugel und anschließend den Lehmergrundweg zurück zur Grundschule wo sich Start und Ziel befand.
Bis zum nächsten Jahr Ihr WSV 08.