TPL_OFFCANVAS_EMPTY_ERROR
 
Wir gratulieren Toni Englert zum Junioren Mannschaftsweltmeister und Platz 8 sowie 15 im Einzel.
Das deutsche Team der Nordisch Kombinierten in Kranj war voll aus dem Häuschen, mit solch einen Erfolg hatte man nicht gerechnet. Selbst Trainer Uwe Schuricht konnte die Freudentränen nicht verbergen.
Das Mannschaftsspringen hatte sehr gut begonnen so Sprang Toni 106 und 104 Meter, die Mannschaftskameraden Ruben Welde 101,5 und 103 Meter , Steffan Thuss sprang 107 und 105 Meter . Schließlich kam der spätere Einzelweltmeister auf 99 und102 Meter.
Mit Platz 2 nach dem Springen war nur Slowenien vor der Deutschen Mannschaft. Toni ging dann als Startläufer auf die Strecke und konnte schnell auf den Slowenen auflaufen. Gegen die am Ende sehr stark aufkommenden Österreicher konnte sich Tom Beetz im Zielspurt durchsetzen. Und der Jubel kannte keine Grenzen ? nicht nur in Kranj.
Mit Toni haben wir jetzt schon den zweiten Junioren Weltmeister vom WSV 08 Johanngeorgenstadt, der neben seinen Erfolg in der Mannschaft auch eine Startberechtigung zum A-Weltcup durch den 8. Platz im Einzel erhielt. 
Bilder von der JWM Ergebnisse Einzel 1 Tag Ergebnisse Mannschaft Ergebnisse Einzel 2 Tag